Die optimale Pflege für

Deine Lieblingstanne

Tanne lagern

Deine Lieblingstanne wurde von uns frisch geschlagen und verpackt. Lagere Deine Lieblingstanne nach dem Auspacken aus dem Karton bis zum Aufstellen bitte an einer kühlen, trockenen Stelle ohne Zugluft. Sie wird es Dir danken, wenn Du sie in einen Eimer mit Wasser stellst.

Tanne aufstellen

Die Lieblingstanne stellst Du am Besten noch im Netz auf. Danach wird das Netz einfach mit einer Schere von unten nach oben aufgeschnitten. Bevor Du Deine Lieblingstanne schmückst lässt Du den Weihnachtsbaum noch ein paar Stunden, nachdem Du das Netz entfernst hast, stehen damit sich die Äste setzten können.

Tanne Warnhinweis Hitze

Achte beim Standort unbedingt darauf, dass die Lieblingstanne fern von Wärmequellen wie Heizungen oder Kaminen steht. Hierdurch wird die Verdunstung deutlich reduziert.

Tanne gießen

Auch im Wohnzimmer gehört die Lieblingstanne, wie eine Schnittblume, ins Wasser. Eine Lieblingstanne benötigt pro Meter ca. einen Liter Wasser pro Tag.

LED an Tanne

Statt Glühbirnen empfehlen wir LED Lichterketten, da diese nicht so heiß werden und den Baum nicht austrocknen lassen.